Letzter Heimsieg für Schwaiger-Duo

Beim Beachvolleyball-Turnier in Baden ist Doris und Stefanie Schwaiger der perfekte Abschluss ihrer gemeinsamen Karriere gelungen. Die Schwestern gewannen das Finale und somit das Turnier in Baden. Am Freitag verkündete Doris ihren Rücktritt.

Es gibt Geschichten, die sind sogar für einen Hollywood-Film zu kitschig und doch passieren sie: Am Freitag verkündete Doris Schwaiger unter Tränen ihr Karriere-Ende - mehr dazu in Doris Schwaiger tritt zurück. Das Beachvolleyball-Turnier in Baden sollte das letzte werden, das sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Stefanie spielt - und zum großen Abschied klappte es tatsächlich mit dem Heimsieg. Gemäß dem Motto, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, war das das letzte Spiel von Doris Schwaiger. Sie beendet ihre Laufbahn mit einem Sieg in Baden, vor heimischem Publikum, bei Riesenstimmung - Freunde, Familie, alle waren da um die Schwestern anzufeuern.

Sie spielten noch einmal ein unglaubliches Finale, gegen die Nummer 1 des Turniers, die Spanierinnen Liliana Fernández und Elsa Baquerizo, gegen die sie schon im vergangenen Jahr in Klagenfurt EM-Gold holten. Der Rest war Jubel und Gänsehaut, beim Matchball, bei der Siegerehrung - und als die Bundeshymne gespielt wurde und natürlich auch dort wieder die eine oder andere Träne bei den Schwestern floss.