68 Kunstprojekte in einem Viertel

Das Viertelfestival 2014 im Waldviertel zieht jetzt Bilanz und die fällt höchst erfolgreich aus. Insgesamt wurden 68 Projekte an 44 verschiedenen Standorten umgesetzt.

Mehr als 38.000 Besucherinnen und Besucher hatte das Festival in diesem Jahr, mehr als 3.600 Personen wirkten bei den diversen Stücken mit. Auch mit dem Ergebnis bei den Schulprojekten sind die Veranstalter zufrieden. Allein hier wurden mehr als 5.500 Besucher gezählt.

Für Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) ist die Bündelung der Kreativität zahlreicher Künstler und Veranstalter zu einem einzigartigen Festival der regionalen Kultur längst unverzichtbar geworden. Im kommenden Jahr sollen beim „Viertelfestival NÖ - Industrieviertel" 60 von einer Jury ausgewählte Projekte umgesetzt werden. Das Motto " Durchbruch“ soll dazu einladen, sich mit dem Lebensraum Industrieviertel auseinander zu setzen.

Wackelstein-Prothese

Christoph Theiler

Die „Wackelstein-Prothese“ als Teil des Viertelfestival.

Link: