Generationswechsel bei Allegro Vivo

Bei Allegro Vivo kommt 2017 die nächste Generation zum Zug: Der Gründer des Internationalen Kammermusik-Festivals im Waldviertel, Bijan Khadem-Missagh, wird die künstlerische Leitung an seinen Sohn Vahid übergeben.

Vahid Khadem-Missagh ist neben seiner internationalen Konzerttätigkeit auch Konzertmeister des Tonkünstler Orchesters Niederösterreichs sowie Gründer und Leiter des Ensembles Capriccio Wien.

Vahid mit Geige

Nancy Horowitz

Vahid Khadem-Missagh

Mit seinen innovativen Konzertprojekten „QUOVAHID“ und „STRADIVAHID“ habe er neue Wege der Musikpräsentation eröffnet und feiere zurzeit „mit besonderem Erfolg“ das zehnjährige Jubiläum, hieß es in der Aussendung des Festival-Büros.

Bijan Khadem-Missagh

Nancy Horowitz

Bijan Khadem-Missagh

Der scheidende Leiter, der Dirigent und ehemalige Konzertmeister der Tonkünstler, Bijan Khadem-Missagh, vollendet 2016 einen 25-jährigen programmatischen Zyklus: Allegro Vivo widmet sich heuer unter dem Leitthema „Neue Horizonte“ der Auseinandersetzung mit Musik des amerikanischen Kontinents. Die Generalversammlung des Trägervereins hat Vahid Khadem-Missagh bereits zum Nachfolger bestellt.

Links: