Brand in der Bettfedernfabrik Wampersdorf

Auf dem Areal der Bettfedernfabrik in Wampersdorf (Bezirk Baden) ist Donnerstagfrüh ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus Niederösterreich und dem Burgenland standen im Einsatz.

Gegen 3.00 Uhr früh schlug ein Mitarbeiter der Bettfedernfabrik Alarm. Der Dachstuhl einer der Mitarbeiterwohnungen stand in Vollbrand. Nur wenige Minuten später war die Feuerwehr an Ort und Stelle und begann die Flammen zu löschen. Die Produktionsstätten selbst waren vom Feuer nicht betroffen.

Die Brandursache ist noch völlig unbekannt, verletzt wurde laut Feuerwehr aber niemand. Die Brandbekämpfung selbst dauerte laut Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich bis zum Vormittag an. Bei den Löscharbeiten waren auch zwei Feuerwehren aus dem benachbarten Burgenland im Einsatz.

Erst im vergangenen Jahr gab es in der Bettfedernfabrik einen Brand. Weitaus schlimmer war ein Großbrand 1999. Damals wurde das Areal inklusive Produktion fast vollständig zerstört.