Zwei Autos überschlagen: Kleinkind verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagnachmittag drei Fahrzeuginsassen verletzt worden, unter ihnen ein 15 Monate altes Kleinkind. Auf der A2, der Südautobahn, bei Wiener Neustadt überschlugen sich zwei Fahrzeuge.

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt kamen am kurz vor 13.30 Uhr zwei Pkw von der Richtungsfahrbahn Graz ab. Neben der Autobahn überschlugen sie sich mehrfach. Die drei Insassen wurden von den Rettungskräften an der Unfallstelle versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Autos wurden laut Feuerwehr von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Mattersburg und einer 34-Jährigen aus Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) gelenkt. Der Wagen der Frau, in dem sich auch das 15 Monate alte Kleinkind befand, blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen. Da die dicht bewachsene Unfallstelle zuerst schwer zugänglich war, kamen auch Kettensägen zum Einsatz.