Thomas Schwarzmann

Thomas „Tom“ Schwarzmann, 1971 in Mödling geboren, besuchte nach der Volksschule in Brunn am Gebirge und der Unterstufe in Mödling das Musik-BORG Wr. Neustadt, in Baden die PH NÖ (Englisch/Musik) und studierte am Wr. Neustädter Konservatorium Popularmusik/Saxofon. Die Gesangsausbildung absolvierte er unter anderem bei Gordon Bovinet und Sheila Edwards-Czettel. 1999 begann er als Moderator im ORF NÖ.

Thomas Schwarzmann
ORF

Thomas Schwarzmann

2012 schloss er ein Masterstudium (MBA) in General Management ab und ist unter anderem an der PH NÖ und der FH Wiener Neustadt als Lektor tätig. Mit seiner Band und seinem Musikkabarett „Tom Schwarzmann - Eine musikomische One-Man-Show“ ist er auf sämtlichen Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Wordrap

Ich mache Radio, weil ich (vor ziemlich genau 20 Jahren) mal kurz reinschnuppern wollte...

Mein schönster Radiomoment war schon oft da und wird auch sicher noch oft kommen!

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich ist? Da, wo ich gerade bin.

Mitsingen muss ich bei Radio NÖ immer bei der Weihnachtsfeier.

Radio ist überall.

Mein Lieblingsessen ist meistens viel zu schnell weg!

Daran erkennt man mich? An der Stimme!?!

Davon krieg ich nicht genug? Bühnenluft

Das könnte mir gestohlen bleiben? Ein paar überzählige Kilos.

Als Kind wollte ich werden? Entertainer.

Mail an Thomas Schwarzmann

Werbung X