Birgit Perl

Birgit Perl wurde am 9. Juli 1973 in Mödling geboren. Sie hat drei Studien abgeschlossen: Publizistik, Pädagogik und Theaterwissenschaft an der Uni Wien Lehramt Deutsch und Ernährung an der Pädak Eisenstadt Postgradual: Medienpädagogik an der Donau Universität Krems.

Birgit Perl
ORF

Birgit Perl

Seit 1995 arbeitet sie als Journalistin für den ORF, zunächst im Aktuellen Dienst in den Studios NÖ, Wien und Burgenland. Seit 2003 ist sie fix im Moderatorenteam von Radio NÖ. Außerdem präsentiert sie seit 1997 das Fernsehmagazin „Land und Leute“, das 14tägig samstags österreichweit in ORF 2 ausgestrahlt wird und sie moderiert die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Birgit Perl hat auch mehrere Lehraufträge: MNMS, HLA, FH. – Ihre Hobbys sind Tanzen, Nordic Walking und Golf spielen.

Wordrap

Ich mache Radio, weil weil es der Zufall so wollte und es großen Spaß macht.

Meine schönsten Radiomomente sind wenn meine Interviewgäste mit einem Lächeln aus dem Studio gehen und sagen: „Ich hab mich sehr wohl gefühlt.“

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich ist? Mal das Wasser, mal die Berge, mal die Weingärten.

Mitsingen muss ich bei Radio NÖ immer bei allen Hits aus den 80er Jahren.

Radio ist Unterhaltung, Information und Lieblingsmusik.

Mein Sternzeichen ist Krebs.

Meine Lieblingsfarben sind beige, blau und rot.

Meine erste CD/Kassette/Platte war Limahl – The neverending story.

Davon krieg ich nicht genug? Krokantsplitter über Haselnusseis.

Als Kind wollte ich werden? Lehrerin oder Moderatorin – Beides bin ich geworden.

Mail an Birgit Perl

Werbung X