Peter MEISSNER

1953 wurde er in Baden geboren. Später studierte er Maschinenbau. Nebenbei startete er auch eine Laufbahn als Liedermacher und Kabarettist, die ihn zu Radio Niederösterreich brachte. 1977 begann er mit Interviews und der Moderation des „Wunschkonzertes“. Viele Jahre präsentierte er den „Morgenwecker“, bevor er schließlich ins Quiz-Fach wechselte.

Peter Meissner
ORF
Peter Meissner

Moderator und Redakteur

Heute gestaltet und moderiert Peter Meissner vor allem die Sendungen „Melodie und Nostalgie“, „Da Capo“, „Swingtime“, „Klassik am Abend“ und ist der verantwortliche Redakteur für „Aufhohrchen“ und alle Konzertaufzeichnungen im Radio.

Auch der Kleinkunst ist er treu geblieben. Über 20 verschiedene Tonträger und zehn Bücher hat Peter Meissner bisher veröffentlicht, und bei seinen Live-Auftritten unterhält er das Publikum mit heiter-satirischen Liedern und Texten.

Mail an Peter Meissner

Werbung X