Michael KOCH

1958 in Wien geboren, war Journalismus schon immer das große Ziel von Michael Koch. Erste Versuche gab es schon mit „Wandzeitungen“ in der Volksschule und im Gymnasium sowie als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Wochenzeitungen. Nach der Matura absolvierte er ein Volkswirtschafts-Studium an der WU Wien und arbeitete da bereits parallel dazu im ORF.

Michael Koch
ORF
Michael Koch

Beim ORF

Michael Koch war zunächst einige Jahre bei Ö3 in der damaligen Jugendredaktion („zickzack“ etc.) und als Mitarbeiter verschiedener Sendereihen auf Ö1 tätig.

Zwischendurch war er Leiter von einem Zeitschriftenverlag und einer Werbeagentur im Nö. Pressehaus, seit 1993 arbeitet er im ORF Landesstudio Niederösterreich.

Kommunikation & Publikumsservice

Nach vier Jahren als Wort-Magazinchef ist Koch nun auch Redakteur und Moderator, z.B. bei „Radio 4/4“, sowie zuständig für die Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit sowie das ORF NÖ-Publikumsservice.

Der Vater zweier erwachsener Kinder ist verheiratet und in St. Pölten zuhause, die „heimliche Heimat“ aber liegt am anderen Ende der Welt... „down under“ in Australien, wo die besten Shiraz-Trauben wachsen.

Mail an Michael Koch

Werbung X