Thomas Birgfellner

Seit 2011 moderiert Thomas Birgfellner regelmäßig die Fernsehsendung „Niederösterreich heute“ um 19.00 Uhr in ORF 2 und das „Radio Niederösterreich Mittagsmagazin". Außerdem gestaltet er Beiträge für Fernsehen und Radio und ist hinter den Kulissen als Redakteur im Aktuellen Dienst tätig. Seit 2016 springt Thomas Birgfellner auch vertretungsweise beim ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ als Moderator ein.

Thomas Birgfellner
ORF

Thomas Birgfellner

Familiär verwurzelt ist Thomas Birgfellner im Raum St. Pölten, geboren wurde er 1975 in Wien. Nach der Matura studierte er zunächst Geografie und arbeitete sechs Jahre bei einer österreichischen Fluglinie. Sein Zuhause war die weite Welt. Das Reisen und die Luftfahrt zählen auch heute noch zu seinen großen privaten Leidenschaften.

Wordrap

Ich bin Journalist, weil mich Menschen und ihre Geschichten interessieren und ich mit meinem Beruf „hautnah“ am täglichen Geschehen bin.

Ein Interview hätte ich gerne mit Menschen aller Generationen an einem Tisch. Wir können so viel voneinander lernen.

Das schönste an meinem Beruf? Livesendungen, bei denen sich bis zur letzten Sekunde noch einmal alles ändern kann. Ich liebe den Nervenkitzel!

Die schwierigste Herausforderung in meinem Beruf? Das Zeitlimit bei Beiträgen und Sendungen. Ich würde manchmal gern noch mehr erzählen.

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich? Als absoluter Flugzeugfreak natürlich der Flughafen Schwechat. Und das Pielachtal, wo meine Familie herkommt.

Als Schlagzeile möchte ich über mich lesen? Thomas Birgfellner mit 100 Jahren friedlich eingeschlafen.

Glücklich bin ich, wenn ich von netten Menschen umgeben bin. Beim Spazierengehen mit meinem Hund. Und am Meer.

Mail an Thomas Birgfellner

Werbung X