Barbara TSCHANDL

Barbara Tschandl
ORF
Barbara Tschandl

Barbara Tschandl wurde am 6. September 1978 in Lilienfeld im Mostviertel geboren und ist in Traisen aufgewachsen. Während ihrer Schulzeit war sie bereits als freie Journalistin bei den „Niederösterreichischen Nachrichten“ für den Bezirk Lilienfeld tätig.

Nach der Matura studierte Barbara Tschandl Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war anschließend mehrere Jahre in zwei großen IT-Konzernen als Projektleiterin tätig.

Für Ö1 und Ö3 tätig

Ihre ersten Erfahrungen beim ORF machte die ausgebildete Sprecherin 2008 beim Radiosender Ö1, sie moderierte dort die „Klassiknacht“ und „Guten Morgen Österreich“. Danach wechselte sie ins Ressort Innenpolitik Hörfunk und gestaltete Radiobeiträge für alle ORF-Radiosender.

Die Nachrichten moderierte Barbara Tschandl bereits für die Regionalradios des ORF, für Ö1 und FM4, zuletzt war sie Nachrichtenmoderatorin bei Ö3. Seit April 2013 ist sie im Landesstudio Niederösterreich tätig, moderiert die Nachrichten und Journale auf Radio Niederösterreich und gestaltet Beiträge für Radio und Fernsehen. Barbara Tschandl ist verheiratet und Mutter einer Tochter.

Mail an Barbara Tschandl

Werbung X