Thomas PUCHINGER

Thomas Puchinger wurde 1989 in Wien geboren. Nach der Matura an einer bilingualen Handelsakademie gehörte er als Absolvent der WU Top League zu den außerordentlichsten Studierenden an der Wirtschaftsuniversität Wien. Außerdem studierte er ein halbes Jahr an der „University of Warwick“ in Großbritannien.

Thomas Puchinger
ORF
Thomas Puchinger

Als Journalist beim ORF NÖ begonnen

Seine journalistische Laufbahn begann Thomas Puchinger im Jahr 2012 beim ORF Niederösterreich. Gleichzeitig belegte er ein berufsbegleitendes Masterstudium in „Journalismus und neue Medien“ an der Fachhochschule Wien, er schloss eine Ausbildung zum zertifizierten Berufssprecher ab und besucht den „APA Wirtschaftslehrgang“.

Im Jahr 2015 wurde Thomas Puchinger vom „Österreichischen Journalisten Club“ für ein Video rund um das Kärntner Hypo-Debakel der Nachwuchspreis des New Media Journalism Awards verliehen. Ein Jahr später, im Jahr 2016, wurde Thomas Puchinger vom Branchenmagazin „Der Österreichische Journalist“ unter die „besten 30 Journalisten unter 30“ gewählt.

Seine Freizeit verbringt Thomas Puchinger gerne mit Familie, Freunden oder mit einem guten Buch. Er reist sehr gerne und ist Vater einer Tochter.

Mail an Thomas Puchinger

Werbung X