Clemens KRAUTZER

Clemens Krautzer wurde 1983 in Wien geboren, allerdings zog es ihn bereits mit 15 Monaten zusammen mit seinen Eltern hinaus aus der Stadt nach Perchtoldsdorf. Seit seinem dritten Lebensjahr wohnt er in Laxenburg (Bezirk Mödling).

Clemens Krautzer
ORF
Clemens Krautzer

Seit Mai 2017 beim ORF NÖ tätig

Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Fachhochschule Wr. Neustadt arbeitete er zunächst in der Werbung und im Marketing. 2013 entdeckte er dann seine Stimme als sein Hauptwerkzeug. Seitdem ist er neben seiner Hauptleidenschaft - dem Moderieren beim Radio - auch als Sprecher und Moderator verschiedener Events tätig. Nach vier Jahren beim Privatradio fing er im Mai 2017 als Moderator bei Radio NÖ an.

Clemens Krautzer liebt die Abwechslung. Das bemerkt man sofort, wenn man eine seiner privat zusammengestellten CDs hört: Da können ABBA, die Rolling Stones, Helene Fischer, Bob Marley, Elvis und Falco nacheinander zu hören sein. Genauso viel Abwechslung ist ihm aber auch in seiner Freizeit wichtig: Gesangsstunden, Bogenschießen, Geocachen, Videospiele spielen, Serien schauen, einen Tag am Badeteich verbringen oder auch einfach einmal gemütlich mit Freunden zum Heurigen gehen - Hauptsache immer wieder etwas anderes.

Mail an Clemens Krautzer

Werbung X