Zwei Tote in Jagdhütte

Im Bezirk Neunkirchen hat die Polizei am Samstagnachmittag zwei Tote in einer Jagdhütte entdeckt. Es handelt sich um einen 25- und einen 26-jährigen alten Mann. Die Ermittlungen der Einsatzkräfte sind voll angelaufen.

Die beiden Männer sollen die Hütte am Freitagabend bezogen haben. Sie wollten dort übernachten und beheizten einen Propangasofen. Die Männer erstickten infolge Sauerstoffmangels, so die NÖ Sicherheitsdirektion am Samstagabend.

Die Leichen waren am Samstag gegen 14.00 Uhr von einem Jagdkollegen gefunden worden. Er verständigte in der Folge Polizei und Rettung, so die Feuerwehr, die mit 30 Mann zum Unglücksort ausrückte. Laut Feuerwehr maßen Rettungssanitäter zunächst den CO-Gehalt, ehe die Hütte von den Einsatzkräften betreten werden konnte.

Jagdhütte

Feuerwehr