Mönche weiter auf Goldkurs

Nach „Chant - Music for Paradise“ ist auch „Chant - Amor et Passio“, die zweite CD der Mönche aus Stift Heiligenkreuz im Wienerwald, auf Erfolgskurs. Die CD hat mittlerweile Goldstatus erreicht.

Der Tonträger hat nach Angaben vom Mittwoch nur etwas mehr als ein Monat nach der Veröffentlichung den Goldstatus erreicht. Die Zisterzienser, die das Label Obsculta Music betreiben, werden sich den Award am Freitag selbst überreichen.

„Chant - Music for Paradise“ war 2008 noch bei Universal Music erschienen. Die erste CD mit gregorianischen Chorälen aus dem Stift hatte Platin in England und Deutschland erhalten, Siebenfach-Platin in Österreich, Gold unter anderem in den Niederlanden, in Belgien, Polen, Frankreich sowie der Schweiz und befand sich wochenlang an der Spitze der Billboard-Charts in den USA.

Singenden Mönche

APA/Herbert Pfarrhofer