Laxenburg: Brand in Tischlerei

In einer Tischlerei in Laxenburg ist Sonntagfrüh ein Brand ausgebrochen. Drei Feuerwehren mit 60 Mann standen im Industriezentrum Süd im Einsatz. Ein Teil der Siloanlage der Tischlerei war laut Feuerwehr betroffen.

Zwei Arbeiter hatten gegen 7.15 Uhr Rauchentwicklung im Hof des Firmenareals bemerkt und Alarm geschlagen. In der Folge rückten die FF Achau, Biedermannsdorf und Laxenburg aus. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde das in Brand stehende Material rasch entdeckt. Die Feuerwehr ging bei ihrem Einsatz mit Atemschutz vor. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde wurde „Brand aus“ gegeben.

Die Ursache des Brandes war laut Bezirksfeuerwehrkommando vorerst nicht bekannt. Ermittler der Polizei nahmen unmittelbar ihre Arbeit auf. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehrmänner löschen Brand in Tischlerei

Lukas Derkits/BFK Mödling

Einsatz in der Tischlerei

Link: