Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Eine Frontalkollision hat am Freitagabend im Bezirk Gänserndorf drei Verletzte gefordert. Ein 20-Jähriger wurde schwer verletzt. Er geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Der junge Mann geriert zwischen Schönkirchen und Auersthal mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen das Fahrzeug eines 46-Jährigen stieß.

Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Notarztwagen ins Wiener AKH gebracht. Der 46-Jährige und seine Ehefrau (41), die sich am Beifahrersitz befunden hatte, wurden ins Landesklinikum Weinviertel-Mistelbach eingeliefert. An den beiden Pkw entstand Totalschaden.

Unfall bei Ausbildungsfahrt

Zu einem schweren Unfall kam es ebenfalls am Freitagabend im Weinviertel im Zuge einer Ausbildungsfahrt: Ein 17-Jähriger geriet dabei auf der kurvenreichen Strecke zwischen Radlbrunn und Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) von der Straße ab, fuhr einmal rechts und dann links in den Graben und schließlich auf einen Acker, wo sich das Auto überschlug.

Während der Bursch unverletzt blieb, zog sich seine für die Übungsfahrt verantwortliche Mutter am Beifahrersitz schwere Blessuren zu. Die 48-Jährige wurde von der Rettung ins Landesklinikum Horn transportiert. Der Wagen wurde komplett beschädigt.

Mopedlenker rammt Pkw

Am Freitagnachmittag rammte ein 16-jähriger Mopedlenker in einem Kreisverkehr in Zwettl (Waldviertel) einen Pkw und wurde über dessen Motorhaube geschleudert. Er wurde verletzt ins Spital eingeliefert. Der 29-jährige Autofahrer blieb unversehrt.