Serie von Kupferdiebstählen reißt nicht ab

Bereits zum dritten Mal in Serie haben unbekannte Täter an der Bahnstrecke an der S7 im Bezirk Bruck an der Leitha Kupferkabel gestohlen. Betroffen ist eine Strecke von sieben Kilometern. Es ist ein Schienenersatzverkehrs eingerichtet.

Besonders dreist waren jene Kupferkabeldiebe, die am Freitag schon wieder auf der Bahnstrecke der S 7, im Bezirk Bruck an der Leitha in Niederösterreich am Werk waren.

Dieses Mal ist ein sieben Kilometer langes Stück der Bahnstrecke betroffen. Noch ist unklar, wie groß die gestohlene Kupferkabelmenge ist, sagt ÖBB-Sprecher Christopher Seif. Aktuell läuft die Bestandsaufnahme.

Unklar ob es sich um Serientäter handelt

Ob die selben Kupferdiebe wie in den vergangenen Tagen wieder zugeschlagen haben, ist noch unklar. Mehr dazu in Kupferdiebe legten S-Bahn lahm.

Derzeit ist auf der Bahnstrecke der S 7 zwischen Maria Ellend und Wolfstal ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die ÖBB gehen davon aus, dass der Bahnverkehr noch bis 20 Uhr steht.