S5: Stau nach Unfall

Auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) ist Freitagmittag ein Unfall mit drei Fahrzeugen passiert. Ein Lkw und zwei Pkws waren in den Unfall verwickelt, drei Personen wurden verletzt. Die S5 musste kurz nach Tulln in Richtung Wien gesperrt werden.

Ein Lkw prallte zwischen dem Knoten Stockerau und Tulln gegen einen Pkw. Der Lkw durchschlug daraufhin die Mittelleitschiene, berichtete die Polizei. Der Lkw kam im Graben zum Liegen. Teile der Ladung flogen auf die andere Richtungsfahrbahn. Dort schlitterte daraufhin ein weiterer Pkw in den Straßengraben.

Nach Angaben von „144 Notruf NÖ“ wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die drei Verletzten wurden in das Landesklinikum Tulln gebracht.

Die S5 musste in Fahrtrichtung Wien kurzzeitig gesperrt werden. Es lagen Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Während der Aufräumarbeiten war in beiden Fahrtrichtungen nur je ein Fahrstreifen frei, so die ORF-Verkehrsredaktion. Es bildete sich in beiden Richtungen umfangreicher Stau.