bauMax expandiert weiter

Das Klosterneuburger Familienunternehmen bauMax ist weiter auf Expansionskurs. Am Dienstag eröffnet es seinen 15. Markt in Rumänien. Erst in der Vorwoche haben in Bulgarien zwei neue bauMax-Märkte ihre Pforten geöffnet, Anfang März ein Standort in Slowenien.

Für heuer sind international noch zwei neue bauMax-Märkte in der Türkei geplant. Am Dienstag eröffnete die niederösterreichische Baustoff- und Gartenzubehör-Handelskette ihren 15. Standort in Rumänien. In dem Land beschäftigt das Unternehmen mittlerweile rund 1.300 Mitarbeiter. Es ist bereits seit sechs Jahren in Rumänien tätig.

BauMax ist nach eigenen Angaben im zentral- und südosteuropäischen Raum Marktführer in der Baumarktbranche. Derzeit ist das Unternehmen in neun Ländern vertreten und betreibt insgesamt 158 Märkte. 66 Standorte gibt es allein in Österreich. Hier ist übrigens ebenfalls am Dienstag in Spittal nach Umbauarbeiten ein neuer Mega-bauMax eröffnet worden. Im Vorjahr hat die bauMax-Gruppe einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro erzielt.