Brand: 4.400 Hühner gerettet

Am Donnerstag hat es auf einer Hühnerfarm in Jahrings (Bezirk Zwettl) gebrannt. 100 der 4.500 Hühner sind verendet, berichtete die Feuerwehr. Der Brand wurde rasch gelöscht, die Ursache ist noch unklar.

Gegen 13.15 schlug der Besitzer der Hühnerfarm selbst Alarm. Einer der beiden riesigen Hühnerställe stand in Flammen, auch im zweiten Stall war die Rauchentwicklung laut Feuerwehr stark.

Daher setzten die Feuerwehrleute auch Überdruckbelüfter ein. Der Besitzer der Hühnerfarm zog sich bei Löschversuchen leichte Verbrennungen zu. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Lebensgefährtin musste psychologisch betreut werden.

Der Brand brach in einem Vorraum des Stalles aus, wo sich ein Förderband und die Futteranlage der Farm befinden. Die Brandursache ist noch unklar, berichtete die Feuerwehr. 110 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Feuerwehrmänner löschen brennenden Hühnerstall

Feuerwehr

110 Feuerwehrleute waren im Einsatz