Stronachs Tochterfirma will Familienpark bauen

Nach dem „Magna Racino“ könnte die Gemeinde Ebreichsdorf um eine weitere Attraktion reicher werden können. Der Freizeitpark mit dem möglichen Namen „Pegasus World“ wird von Stronachs Tochterfirma Magnolia finanziert und soll im Jahr 2014 eröffnet werden.

Ähnlich dem Familypark in Rust im Burgenland, soll der Freizeitpark in Ebreichsdorf Familien mit Kindern zwischen drei und 16 Jahren als Zielgruppe ansprechen.

Park auf Festwiese bei A3

Geplant sind Wasserfontainen, Ringelspiele, Rutschen, zwei Hochschaubahnen und verschiedene Spielplätze. Dazu kommen laut dem bisherigen Planungsstand ein 5D-Kino, das heißt, eine Drei-D-Leinwand mit beweglichen Sitzen, Geruchseindrücken, Wasser und Wind sowie Gastronomiebetriebe.

Der Park, der auf der Festwiese an der Abfahrt der Ostautobahn (A3) errichtet werden soll, soll Besucher von Wien bis Ungarn nach Ebreichsdorf locken.

Park soll bis 2014 fertig sein

Bürgermeister Wolfgang Kocevar steht hinter dem Projekt. Er spricht von einer Aufwertung für den Ort und geht davon aus, dass der Park bis 2014 fertig gestellt sein könnte.

Werden die noch ausständigen Betriebsgenehmigungen rasch erteilt, könnte in den nächsten Monaten, so der Bürgermeister, mit dem Bau des Freizeitparks begonnen werden.