Heiratsantrag über Rapsfeld

In Ardagger (Bezirk Amstetten) hat sich einer der wohl romantischsten Heiratsanträge abgespielt. Ein Mann hat den Antrag schriftlich in einem Rapsfeld festgehalten und seine Frau in einem Ballon darüber gefragt. Die Antwort war Ja.

Bernhard Langreiter aus Neuhofen hat den Heiratsantrag für seine Liebste ins Rapsfeld gemäht. Bei einer gemeinsamen Ballonfahrt über dem Feld war der Antrag dann zu sehen. Die nun Verlobten sind bereits seit bald sechs Jahren ein Paar. „So richtig darüber gesprochen haben wir nicht. Wann der Antrag erfolgen wird, das habe ich meinem jetzigen Verlobten überlassen“, sagt die künftige Braut Maria Hauer.

Heiratsantrag von einem Ballon aus

Maria Hauer

Die Natur hat bei den Plänen mitgespielt.

Antrag war lange geplant

Ihr Verlobter hat sich einiges angetan, denn der Erfolg durch den Heiratsantrag ist ja nicht nur von ihm abhängig gewesen. Die Natur hat für die optimalen Bedingungen gesorgt. „Er hat gesagt, dass er das schon sehr lange geplant hatte. Im Winter hat er das schon ausgesteckt, das hat er mir alles später schon erzählt. Dann hat er vier mal mähen müssen. Mit den Maschinen wäre das nicht gegangen. Er hat gesagt, er hat sehr geschwitzt durch den heißen April. Ich habe nichts davon gewusst und schlussendlich war alles perfekt“, so Hauer.

Zu Weihnachten bereits bekam die künftige Braut die Ballonfahrt geschenkt. „Wir sind neben dem Rapsfeld losgestartet. Mein Freund hat mich gehalten und gesagt, ich habe eine kleine Überraschung für Dich. Dann hat er mich gefragt und hat ja gesagt.“ Glückwünsche gab es übrigens auch von einem Rettungshubschrauber, der über das Rapsfeld geflogen ist.