Abgestelltes Auto ging in Flammen auf

In Tulln ist am späten Mittwochabend ein abgestelltes Auto in einem Innenhof in Brand geraten. Verletzt wurde dabei niemand. Warum der Motorraum in Flammen aufging, ist noch unklar.

Am späten Mittwochabend wurde die Tullner Feuerwehr zu dem Fahrzeugbrand gerufen. Anrainer hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Motorraum des Autos in Flammen, Feuerwehr nähert sich

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt

Es war eines von drei abgestellten Autos in einem teilweise überdachten Innenhof, von dem der Brand ausging. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Motorraum des Fahrzeugs bereits in Flammen.

Schwerer Atemschutz notwendig

Mit schwerem Atemschutz brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Anschließend wurde das Auto mit Schaum geflutet. Dadurch konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die anderen Fahrzeuge oder auf das Gebäude übergriff.

Auto mit Schaum geflutet

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt

Zur Sicherheit wurden die darüber liegenden Wohnungen während der Löscharbeiten evakuiert und die Bewohner in Sicherheit gebracht. Warum das Auto in Brand geraten ist, ist derzeit noch unklar. Die Brandermittlungen laufen laut Polizei noch.