Pelletswerk in Flammen

In Weiten (Bezirk Melk) ist in der Produktionshalle eines Pelletswerks ein Großbrand ausgebrochen. Rund 110 Feuerwehrkräfte stehen im Einsatz. Die Löscharbeiten dürften bis in die Nacht dauern.

Das Feuer brach in der Produktionshalle aus und entwickelte sich rasch zu einem Großbrand, berichtete NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Die B216 musste in diesem Bereich gesperrt werden. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Stapler dürfte zu brennen begonnen haben

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Brand. Da der Dachstuhl des 1.000 Quadratmeter großen Gebäudes einstürzte, war kein Innenangriff mehr möglich, die Löschversuche von außen wurden auch mit einer Drehleiter und neun Strahlrohren vorgenommen.

Vermutlicher Auslöser war ein technischer Defekt, durch den ein Stapler in Brand geraten war. Zwei Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig aus der Halle hinausgeschleppt werden.

Brand

www.stamberg.at