Reh läuft in Motorrad: Zwei Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Reh sind Donnerstagfrüh zwei Personen schwer verletzt worden. Der Mann und die Frau waren mit einem Motorrad unterwegs, als das Tier die Straße querte und in das Fahrzeug lief.

Nach Angaben von „144 - Notruf NÖ“ war das Tier gegen 7.45 Uhr bei Oberndorf an der Melk (Bezirk Scheibbs) in das Motorrad gelaufen. Fahrer und Beifahrerin wurden vom Fahrzeug geschleudert. Der Mann erlitt eine schwere Verletzung an der Schulter, die Frau wurde an der Hand leicht verletzt.

Beide mit Notarzthubschrauber abtransportiert

Die beiden Verletzten wurden nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen. Im Einsatz standen weiters zwei Rettungswagen.

Das Reh dürfte den Zusammenstoß nicht überlebt haben, so „144 - Notruf NÖ“.