Lkw-Lenker bei Kollision mit Zug schwer verletzt

In Pischelsdorf (Bezirk Tulln) ist am Freitagnachmittag ein Lkw mit einem Zug kollidiert. Laut Feuerwehr wurde der Lkw-Lenker bei dem Unfall schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Der 45-jährige LKW-Fahrer dürfte nach Angaben der Polizei das Rotlicht an dem Bahnübergang übersehen haben. Er prallte mit seinem Schwerfahrzeug gegen eine Werksbahn der Donauchemie. Der Schwerverletzte musste ins Krankenhaus Meidling nach Wien geflogen worden. Der Lokführer und ein weiterer Insasse der Bahn überstanden den Unfall unverletzt.

Laut Zeuge trotz Rotlicht überquert

Laut der Polizeiinspektion Zwentendorf passiert das Unglück an einem unbeschrankten Bahnübergang. Die Beamten konnten den LKW-Fahrer noch nicht zum Unfallhergang befragen. Laut einem Augenzeugen soll er langsam Richtung Bahnkreuzung gerollt sein und diese trotz Rotlichtes überquert haben.