Frau flog durch Windschutzscheibe

Ein Zusammenstoß eines Lkw mit einem Pkw hat am Samstagabend im Bezirk Bruck an der Leitha eine Schwerstverletzte gefordert. Die Frau wurde von der Rückbank aus durch die Windschutzscheibe geschleudert.

Nach Angaben der niederösterreichischen Sicherheitsdirektion wurde die Lebensgefährtin des 30-jährigen Autofahrers von der Rückbank nach vor und durch die Windschutzscheibe geschleudert, wo sie stecken blieb. Ihr Baby war in einem Babysitz gesichert und trug keine sichtbaren Verletzungen davon.

Ein Gemeindebediensteter war mit dem Lkw im Gemeindegebiet von Trautmannsdorf in Richtung Sommerein unterwegs gewesen, als er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Straße ins Schleudern geriet und auf der Gegenfahrbahn gegen das Auto des 30-Jährigen prallte.

Seine Mitfahrerin wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, der verletzte Pkw-Lenker und der Säugling ins Spital nach Eisenstadt gebracht. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Heidenreichstein: Unfall durch Ausweichmanöver

Wegen Wildwechsels kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem weiteren Unfall. Ein 24-jähriger Wiener hatte nach eigenen Angaben versucht, nahe Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) einem Reh auszuweichen, wodurch er auf das linke Straßenbankett geriet und ins Schleudern kam. Der Wagen überschlug sich und kam quer zur Fahrbahn auf dem Dach zu liegen.

rotes Auto liegt am Dach

Freiwillige Feuerwehr Heidenreichstein

Dabei erlitt seine 17-jährige Freundin, die sich auf dem Beifahrersitz befunden hatte, Verletzungen. Sie wurde mit dem Notarztwagen ins AKH Wien gebracht, der 24-Jährige mit einem Schock ins Spital nach Waidhofen an der Thaya. Ein 21-jähriger Freund auf dem Rücksitz blieb unverletzt.