Sohn mit Pistole bedroht

Ein Familienstreit in Matzen (Bezirk Gänserndorf) hätte beinahe tragisch geendet. Ein 47-jähriger Mann bedrohte seinen 18-jährigen Sohn und einen Bekannten mit einer Pistole. Dann flüchtete er. Am Freitag konnte der Mann verhaftet werden.

Der Auslöser für die Drohung dürfte ein Streit gewesen sein. Am Donnerstag gegen 20.00 Uhr traf der Mann am Sportplatz von Matzen auf seinen Sohn und einen 48-jährigen Bekannten. Es kam zu einem Streit, Hintergrund dürften familiäre Probleme gewesen sein.

Anzeige wegen gefährlicher Drohung

Laut Polizei hielt der Mann seinem Sohn und dem Bekannten plötzlich eine Pistole an den Kopf. Er drohte, sie zu erschießen. Dann flüchtete der Verdächtige. Die Polizei leitete ein Großfahndung ein, bei der sieben Streifenwagen, ein Hubschrauber und zwei Hundestaffeln nach dem Mann suchten.

Schließlich konnte er per Handypeilung geortet und am Freitagvormittag verhaftet werden. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Er wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.