Traktor in der Donau versunken

Die Feuerwehr hat am Freitagabend einen Traktor samt Bootsanhänger bei Korneuburg aus der Donau geborgen. Verletzt wurde niemand, der Traktorfahrer war gerade nicht in seinem Fahrzeug, als es sank.

Beim Versuch, ein im Wasser befindliches Boot auf den Anhänger zu verbringen, rollte das Gespann in den Fluss und versank. Der Fahrer, der sich gerade nicht auf dem Traktor befand, alarmierte laut Aussendung des Bezirksfeuerwehrkommandos die Feuerwehr Korneuburg, die u.a. mit 15 Personen und Booten anrückte.

Es gelang aber erst sieben hinzugezogenen Tauchern, das Traktorgespann zu finden. Es wurde schließlich mit einer Seilwinde aus der Donau gezogen. Verletze gab es nicht.

Traktor im Wasser

Feuerwehr Korneuburg

Der Traktor wurde mit einer Seilwinde aus der Donau gezogen