Gerette Welpen bereit für Neustart

27 Hundewelpen sind im Alter von sechs Wochen im Juni entdeckt worden. Abgemagert und ausgetrocknet wurden die kleinen Hunde im Tierschutzhaus in Vösendorf untergebracht. Nach wochenlangem Kampf ums Überleben, werden jetzt Besitzer für die 13 Tiere gesucht.

Die kleinen Welpen können es gar nicht erwarten, endlich an die frische Luft zu kommen. Seit sieben Wochen sind sie jetzt schon im Tierschutzhaus, nur einige wenige Pfleger durften zu ihnen. Viele der Mischlinge waren krank.

„Die Tiere sind nach einigen Tagen bei uns in Haus erkrankt, sie waren sehr jung und sehr geschwächt und haben nicht alle überlebt“, sagt Karin Abraham vom Wiener Tierschutzhaus.

In einer Garage am Rand von Wien wurden die Welpen im Juni gefunden - etwa die Hälfte von ihnen ist jetzt noch am Leben. „Schön langsam kristallisiert sich doch ein Verdacht auf die Rasse heraus. Wir vermuten dass es sich um Schäfermischlinge, Spitz und Terriermischlinge handelt.“

Hunde können ab 19. August ausgesucht werden

Am Mittwoch bekamen sie noch die letzte Grundimpfung und in knapp zwei Wochen, ab dem 19. August, dürfen sich Hundefreunde dann im Tierschutzhaus in Vösendorf ihren kleinen Liebling aussuchen.

„Das wär dann sehr wichtig, dass die Interessenten zu uns ins Haus kommen und sich intensiv mit den Tieren beschäftigen, um zu sagen, welcher der passende ist“, so Abraham.

Link:

Tierschutzheim Vösendorf