Passantin rettet zwei Pensionisten aus Auto

Zu einer Rettung in letzter Sekunde ist es am Freitag bei Moosbrunn (Bezirk Wien-Umgebung) gekommen. Nach einem Unfall konnte eine Passantin zwei 86-Jährige aus einem der Autos befreien, das kurz danach zu brennen begann.

Die beiden Pensionisten waren gegen 19.15 Uhr von Moosbrunn (Bezirk Wien-Umgebung) nach Trumau (Bezirk Baden) unterwegs. In einer scharfen Kurve kamen sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachten in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Pkws wurden in das angrenzende Feld geschleudert.

Unfallauto ging in Flammen auf

Die beiden 86-jährigen Pensionisten konnten sich nicht selbst aus dem stark beschädigten Auto befreien. Sie hatten jedoch großes Glück: Eine Passantin blieb sofort stehen, und in letzter Sekunde konnte sie die beiden 86-Jährigen aus dem Unfallauto ziehen. Kurz danach ging das Fahrzeug in Flammen auf.

Die beiden Pensionisten wurden von der Rettung in das Krankenhaus Baden gebracht, sie haben nach bisherigen Informationen leichte Verletzungen erlitten. Die Insassen des anderen Unfallautos konnten sich aus ihrem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien, auch sie wurden nur leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt, die Polizei geht von einem Fahrfehler des 86-Jährigen aus.

Links: