36-Jähriger stirbt bei Unfall im Waldviertel

Bei einem Verkehrsunfall in Zettlitz (Bezirk Horn) im Waldviertel ist in der Nacht auf Sonntag ein 36-jähriger Pkw-Lenker gestorben. Der Mann aus Waidhofen/Thaya ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Einfriedungsmauer geprallt, meldete die Sicherheitsdirektion.

Dadurch kippte sein Pkw auf die linke Fahrzeugseite, schlitterte die Mauer entlang und prallte frontal gegen einen gemauerten Schuppen. Dabei erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen. Zwei Mitinsassen, ein 33-Jähriger sowie ein 40-Jähriger, wurden schwer verletzt.

Unfallursache ist noch unbekannt

Die drei im Fahrzeug eingeklemmten Personen wurden geborgen und die beiden Überlebenden nach der notärztlichen Erstversorgung in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.

Links: