Neue Wende bei Hotel-Projekt in Scheibbs

Eine Wende hat es im Ringen um das Hotel Hofmarcher in Scheibbs gegeben: Nachdem das alte Hotel schon längere Zeit geschlossen ist, sollte ein Neubau mit Veranstaltungshalle die Bettenmisere in Scheibbs beheben. Das dürfte nun nichts werden.

Das Hotel Hofmarcher wurde von dem russischen Geschäftsmann Pavel Volkov gekauft, der schon Besitzer des Ötscherhofes in Lackenhof (Bezirk Scheibbs) ist. Er will die Bettenanzahl von derzeit 80 etwas verringern, die Kategorie aber auf vier Sterne anheben. Das Hotel soll dann rechtzeitig vor der Landesausstellung 2015 wiedereröffnet werden.

Hotelsaal soll zu Veranstaltungssaal erweitert werden

Das Projekt eines Hotelneubaus im Stadtpark dürfte damit aber sein Ende finden, es wurde von der Tourismusbank als nicht durchführbar bewertet. Dass dadurch auch der Neubau eines dringend benötigten Veranstaltungssaales obsolet wird, soll durch den Umbau des Hotels Hofmarcher aufgefangen werden, denn Pavel Volkov plant, den Hotelsaal zu vergrößern. Mit den Investoren des Hotel-Neubauprojektes will Volkov das Gespräch suchen.