Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall bei Thal (Bezirk Wr. Neustadt) in der Nacht auf Samstag sind fünf junge Männer und eine junge Frau verletzt worden. Zwei Personen mussten aus dem Wrack geschnitten werden. Der 19-jährige Lenker war alkoholisiert.

Unfallszenario

FF Pernitz

Der Wagen wurde stark beschädigt

Um 1.00 Uhr in der Nacht war der junge Mann mit dem Audi seines Vaters von Thal kommend in Richtung Pernitz unterwegs. Im Wagen befanden sich fünf weitere Personen, vier Männer im Alter von 17 bis 18 Jahren und eine 19-jährige Frau.

Zwei Personen im Wagen eingeklemmt

Der Lenker kam uns ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen Straßenbegrenzungspflock. Auf einer steilen Böschung überschlug sich das Fahrzeug und blieb im Straßengraben liegen. Ein nachkommender Lenker verständigte die Einsatzkräfte.

Zwei Personen wurden im Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die sechs Verletzten wurden in die Landeskliniken Neunkirchen, Mödling und Wiener Neustadt eingeliefert. Drei der Jugendlichen wurden leicht, drei schwer verletzt. Der Probeführerscheinbesitzer wurde angezeigt. Fünf Feuerwehren waren im Einsatz.

Unfallszenario

FF Pernitz