24-Jährige von Lkw erfasst und getötet

Ein Lkw-Lenker, der bei Rot über eine Kreuzung auf der B7 bei Mistelbach gefahren war, hat Montagnachmittag einen tödlichen Verkehrsunfall ausgelöst. Der Lkw rammte den Pkw einer 24-jährigen Niederösterreicherin, sie starb bei dem Unfall.

Die 24-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Gänserndorf wollte in Hobersdorf im Bezirk Mistelbach die B7 überqueren. Nach Angaben der Polizei fuhr sie bei „Grün“ in die ampelgeregelte Kreuzung ein. Dabei wurde ihr Wagen vom Lkw eines 41-jährigen tschechischen Kraftfahrers gerammt.

Unfallauto steht an der Leitplanke

FF Wilfersdorf

Lkw Lenker übersah das Rotlicht an der Kreuzung

Der Mann hatte, so die Polizei, das Rotlicht der Ampel übersehen. Der Pkw wurde zur Seite geschleudert, die Lenkerin im Wrack eingeklemmt. Die Rettungskräfte versuchten noch die Frau wieder zu beleben. Das gelang aber nicht. Die 24-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Weshalb er das Rotlicht an der Kreuzung übersehen hatte, ist noch unklar.