Bene treibt Wachstum im Mittleren Osten voran

Der Büromöbelhersteller Bene treibt sein Wachstum in Asien und im Mittleren Osten voran. Zwischen Mai und Juli habe man Aufträge im Wert von 2,8 Millionen Euro in der Region Middle East an Land gezogen, gab das börsenotierte Unternehmen bekannt.

Modernes Büro in Ausstellungsraum

Bene AG

Das Unternehmen mit Stammsitz in Waidhofen an der Ybbs stattete das neue Headoffice der Maschinenbaugruppe Sharqawi Co. Electro Mechanichal Company in Jeddah mit 180 Arbeitsplätzen aus.

150 Arbeitsplätze seien für eine internationale Investmentfirma in Abu Dhabi eingerichtet worden. Ebenfalls in Abu Dhabi habe man das neue Headoffice eines internationalen Unternehmens aus der chemischen Industrie realisiert.

Bene möchte Fokus auf Asien legen

Im Geschäftsjahr 2011/12 war der Mittlere Osten mit einem Umsatzzuwachs von 80 Prozent der am stärksten wachsende Markt innerhalb der Gruppe. Der Büromöbelhersteller möchte seinen Fokus künftig vermehrt auf Asien legen. In drei bis vier Jahren will das Unternehmen dort bereits 40 Millionen Euro umsetzen. Zuletzt waren es 1,4 Millionen Euro.

Links: