Betrunkener rammte Polizeiauto

Bei einem Verkehrsunfall in Klosterneuburg ist ein alkoholisierter Autolenker in ein geparktes Auto gefahren. Das Auto war noch dazu ein Streifenwagen, der direkt vor der Polizeiinspektion abgestellt war.

„Ordnungsgemäß geparkt“ war der Streifenwagen laut Aussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich, und zwar direkt gegenüber der Polizeiinspektion Klosterneuburg. Kurz nach 21 Uhr verlor ein 32-jähriger Lenker die Kontrolle über sein Auto und fuhr frontal in den geparkten Streifenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Streifenwagen auf den Gehsteig geschoben, beim Unfallauto wurden beide Airbags ausgelöst. Der 32-Jährige wurde verletzt und verlor das Bewusstsein.

Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkoholtest verlief positiv. Warum der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hat, ist noch unklar. Der Streifenwagen steht den Beamten für Einsätze in der nächsten Zeit nicht zur Verfügung, er muss in die Werkstatt.