Gasflasche explodiert bei Brand eines Hauses

In Langenlebarn im Bezirk Tulln ist in der Nacht ein Ferienhaus vollständig niedergebrannt und in sich zusammengestürzt. Verletzt wurde niemand. Gefährlich war allerdings, dass eine Gasflasche explodiert ist.

Das Stelzenhaus am nördlichen Donauufer stand zum Zeitpunkt des Brandes kurz vor zwei Uhr früh leer. Das Gebäude brannte vollständig nieder und stürzte ein. Für die Feuerwehr haben sich die Löscharbeiten als gefährlich herausgestellt. Zehn Gasflaschen waren im Bereich des Hauses gelagert. Eine davon ist dann auch explodiert. Von den Einsatzkräften ist niemand verletzt worden.

Das Löschwasser haben die Feuerwehrmänner aus dem Pool des Hauses genommen. Die Nachbargebäude wurden zwar in Mitleidenschaft gezogen, ein Übergreifen der Flammen konnte aber verhindert werden. Was den nächtlichen Brand ausgelöst hat, ist noch unklar.