Ehepaar in Pkw von Zug erfasst

Ein 83-jähriger Mann und seine 77-jährige Ehefrau sind am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Ihr Pkw wurde an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst. Die 50 Zuginsassen blieben unverletzt.

Der 83-Jährige war gerade auf dem Weg von Ederding Richtung Weidling, als es kurz vor 19.00 Uhr zu dem Unfall kam. Laut Polizei bremste der Mann seinen Wagen vor der Stoptafel fast bis zum Stillstand ab, beschleunigte dann aber unmittelbar vor dem herannahenden Zug wieder und wollte die Kreuzung übersetzen.

Ehepaar musste von Notarzt versorgt werden

Der Fahrer des Zuges leitete noch eine Bremsung ein, konnte den Zusammenprall mit dem Pkw aber nicht mehr verhindern. Das Auto des 83-jJährigen aus dem Bezirk St.Pölten wurde erfasst. Der Pensionist und seine am Beifahrersitz mitfahrende 77-jährige Gattin wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten unter notarztlicher Versorgung ins Landesklinikum St. Pölten gebracht werden.

Im Zug befanden sich etwa 50 Fahrgäste, sie blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Pkw wurde stark beschädigt, am Triebwagen entstand geringer Sachschaden. Die Bahnstrecke musste bis 20.50 Uhr gesperrt werden.

Unfall Zug

www.stamberg.at