Parkpickerl: Pröll warnt vor Ausweitung

In der schwelenden Debatte um die neuen Parkpickerlzonen in Wien schaltet sich nun Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) ein. Er warnt vor einer weiteren Ausweitung der Zonen und will in NÖ Verbesserungen für Pendler schaffen.

Landeshauptmann Erwin Pröll hat Verkehrslandesrat Karl Wilfing (ÖVP) beauftragt zu überprüfen, welche Park- & Ride-Anlagen seit der Neuerung mit den Wiener Parkpickerln aus allen Nähten platzen - mehr dazu in Parkpickerl „füllt“ Parkhäuser in NÖ. Dort, wo es Probleme gibt, sollen so rasch wie möglich neue Parkflächen geschaffen werden.

Pröll will gemeinsam mit Wien Lösung finden

Darüber hinaus sagt Pröll, dass eine Ausweitung der bisherigen gebührenpflichtigen Parkzonen ein unfreundlicher Akt gegen die niederösterreichischen Pendler wäre, die ja schließlich die Wiener Wirtschaft beleben würden.

Pröll will nun gemeinsam mit Wien Lösungen finden. Ein Vorschlag könnte zum Beispiel die gemeinsame Co-Finanzierung von weiteren Park- & Ride-Anlagen sein, so der Landeshauptmann.

Link: