50-jähriger Pkw-Lenker stirbt bei Unfall auf A5

Ein 50-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der A5 (Nordautobahn) bei Hausleithen (Bezirk Mistelbach) am Freitagnachmittag getötet worden.

Der 50-jährige Wiener war Richtung Brünn unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw fuhr auf die metallene Leitschiene auf, durchschlug den Wildzaun und überschlug sich mehrmals.

Pkw überschlägt sich mehrmals

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich blieb das Fahrzeug erst nach 100 Metern liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde bei dem Lenker bereits von einem zufällig vorbeigekommenen Arzt und einem Ersthelfer die Wiederbelebung mittels Herzmassage durchgeführt. Der Mann starb jedoch noch an der Unfallstelle.

Links: