Poysdorf investiert Millionen in Ausstellung

Die Weinerlebniswelt in Poysdorf wird ausgebaut: Um mehr als vier Millionen Euro werden aus Anlass der Landesausstellung 2013 Um- und Zubauarbeiten durchgeführt. Dabei wird das Weinstadt-Museum erweitert und die Festhalle baulich verändert.

Ein Hut und Weintrauben

NÖ Landesausstellung 2013

„Brot und Wein“, ab 27. April 2013.

Etwa 17.000 Menschen besuchen jedes Jahr die Weinerlebniswelt „Vino Versum“ in Poysdorf (Bezirk Mistelbach). Künftig sollen es noch mehr werden, denn im Weinviertel hofft man, durch die Niederösterreichische Landesaustellung „Brot und Wein“ den Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Landesausstellung stärke die Wirtschaft und schaffe Arbeitsplätze, sagt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP).

Erweitertes Angebot für die Besucher

Um für die Ausstellung, die von 27. April bis 3. November 2013 stattfindet, gerüstet zu sein, soll in allen Gebäuden durchgängige Barrierefreiheit hergestellt werden. Außerdem will man das Angebot in der Weinerlebniswelt erweitern, indem das Weinstadtmuseum vergrößert wird, das Ecksteinhaus soll besucherfreundlich umgebaut werden. Die Umarbeiten werden voraussichtlich bis zu Jahresende dauern.

Links: