Brand auf Aluschrott-Deponie in Laxenburg

Ein Feuer ist am Samstag in den frühen Morgenstunden auf einer Aluschrott-Deponie in Laxenburg (Bezirk Mödling) ausgebrochen. Der Einsatz wurde durch die starke Rauchentwicklung erschwert.

Kurz nach 5.00 Uhr wurden insgesamt vier Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen und 93 Mann zu einem mehr als zweistündigen Einsatz gerufen. Erstmeldungen, wonach Gasflaschen explodiert bzw. auch Gebäudeteile in Brand geraten sein sollen, stimmten nicht, berichtete die Feuerwehr Mödling in einer Aussendung.

Erschwert wurden die Löscharbeiten des brennenden Aluschrotts jedoch durch die extreme Rauchentwicklung. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz durchgeführt. Um eine größere Wirkung zu erzielen, wurde der Aluschrott mit einem Firmenbagger auseinandergezogen und u.a. auch ein Wasserwerfer eingesetzt.

Link: