Vier Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Lunz am See (Bezirk Scheibbs) sind fünf Menschen leicht verletzt worden, darunter vier Kinder. Zwei Autos kollidierten in einem Kreuzungsbereich.

Im Kreuzungsbereich Gemeindestraße mit der B25 kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, übersah ein 50-jähriger Mann beim Einbiegen in die Bundesstraße ein herannahendes Auto. Dieses wurde durch die Kollision von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich.

Unfallautos liegen im Graben

ÖAMTC

Die im Fahrzeug des Unfalllenkers mitfahrenden Kinder (13 und ein Jahr) wurden ebenso verletzt wie der Fahrer des zweiten Autos und seine beiden zehnjährigen Kinder. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Verletzten waren in das Landesklinikum Scheibbs eingeliefert worden. Zwei Rettungsfahrzeuge und ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber waren im Einsatz.