Vier Männer verfolgten Tankstellenräuber

Viel Mut haben vier Männer bei einem Tankstellenüberfall in Hirtenberg (Bezirk Baden) bewiesen. Sie beobachteten den Überfall und nahmen dann mit dem Auto die Verfolgung der Räuber auf.

Die vier Männer saßen am Donnerstag um 1.30 Uhr gerade in ihrem Auto bei der Tankstelle, als plötzlich zwei maskierte Täter diese betraten und den 34-jährigen Tankwart mit einer Waffe bedrohten. Sie räumten die Kassenlade aus und flüchteten kurz darauf in einem Fahrzeug.

Täter wurden festgenommen

Die vier Beobachter nahmen kurzerhand die Verfolgung auf und meldeten der Polizei das Autokennzeichen. Nach einer kleinen Runde über Enzesfeld flüchteten die Täter über die Südautobahn Richtung Wiener Neustadt. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. In Brunn an der Pitten wurden die Täter wenig später von den Beamten gestellt, als sie eine Wohnung verließen.

Waffe und Kleidung der Täter

LPD NÖ

Die zwei Täter im Alter von 20 und 24 Jahren wurden festgenommen. Die Polizei konnte die Waffe, die Maskierung und die Raubbeute im Fluchtfahrzeug sicherstellen. Die mutmaßlichen Räuber waren bei der Einvernahme geständig - außerdem sollen sie noch für zwei weitere Überfälle verantwortlich sein. Als Motiv gaben sie finanzielle Probleme an. Sie wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.