Zwei Verletzte nach Wieselbus-Unfall

Ein Wieselbus war am Mittwochabend bei Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) in einen Unfall verwickelt. Der Bus, in dem sechs Personen saßen, stieß mit einem Rübentransporter zusammen. Zwei Personen wurden verletzt.

In dem Wieselbus saßen sechs Fahrgäste und der Buslenker, als er in der Dunkelheit plötzlich mit einem entgegenkommenden Rübentransporter zusammenstieß. Das Entladeband des Transporters war aus noch unbekannter Ursache nach außen geklappt und ragte in der Dunkelheit unbeleuchtet in die Fahrbahn.

Wieselbus Unfall

Polizei

Die Fahrgäste hatten laut Polizei Riesenglück, der Unfall hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

Wieselbus Unfall

Polizei

Der zertrümmerte Bus der Linie von Mistelbach nach St.Pölten.

Der Anhänger

Polizei

Das Entladeband des Transporters ragte in die Straße hinein.

Windschutzscheibe zersplittert

Das Entladeband durchschlug die Windschutzscheibe in Kopfhöhe des Lenkers. Sie zersplitterte bei dem Aufprall. Der Buslenker und ein weiterer Mann erlitten im Gesicht Verletzungen durch die Glasscherben. Sie konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Spital entlassen werden. Die übrigen Fahrgäste blieben unverletzt. Am Bus und an dem Vollernter entstand erheblicher Sachschaden.