„Monte Christo“ auf Melker Bühne

Der Indendant der Sommerspiele Melk, Alexander Hauer, bleibt auch im nächsten Jahr seiner Leitlinie treu, große Stoffe der Weltliteratur für die Bühne zu adaptieren. 2013 wird der Gesellschaftsroman „Der Graf von Monte Christo“ aufgeführt.

Susanne F. Wolf wird den Gesellschaftsroman „Der Graf von Monte Christo“ von Alexandre Dumas für die Bühne in Melk bearbeiten. Für die 53. Auflage der Sommerspiele vom 19. Juni bis 14. August 2013 kündigte die (ebenfalls von Hauer geleitete) Wachau Kultur Melk GmbH in einer Aussendung als zweite Uraufführung „I Want It All“ an. Dabei werden zum Abschluss der Musikrevuen mit Jahrzehnte-Schwerpunkten Welthits der 1960er bis 80er-Jahre erklingen.

Das Jahresprogramm der Wachau Kultur Melk spannt den Bogen weiters vom Symposion Dürnstein (14. bis 16. Februar 2013) zum Thema „Risiko Sicherheit“ über die Internationalen Barocktage Stift Melk und Kleinkunst in der Tischlerei Melk Kulturwerkstatt bis zu den europäischen Literaturtagen Spitz. Das Herbst/Winter-Festival „Wachau in Echtzeit“ wird von der Schauspielerin Ursula Strauss kuratiert.

Sommerbühne mit dem Stift Melk im Hintergrund

Kultur Melk

Link: