Jäger stürzen mit Hochstand in die Tiefe

In Innerhalbach im Bezirk Lilienfeld sind am Donnerstag zwei Jäger zum Teil schwer verletzt worden. Der Hochstand, auf dem sie gesessen sind, brach zusammen und stürzte mit den beiden Männern einen steilen Hang hinunter.

Der 73-jährige Sankt Pöltner und sein 74-jähriger Jagdkollege aus Mödling gingen nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr auf die Pirsch und kletterten auf einen zehn Meter hohen Hochstand. Kurze Zeit später brach dieser jedoch in sich zusammen und riss die beiden Männer in die Tiefe.

Holzverstrebungen dürften morsch gewesen sein

Der 73-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Sankt Pölten gebracht werden. Sein Begleiter erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert.

Nach Angaben der Polizei dürften mehrere Holzverstrebungen sowie eine Stütze des Hochstandes morsch gewesen sein, weshalb die Kanzel des Hochstandes der Belastung durch die beiden Jäger nicht mehr Stand gehalten haben dürfte.

Links: