„Löwinger“ Walter Scheuer gestorben

Der in Niederösterreich geborene Volksschauspieler Walter Scheuer ist tot. Er ist als Darsteller bei der Löwinger-Bühne beim breiten Publikum bekannt geworden. Er spielte auch in vielen legendären Fernsehfilmen wie „Kottan“ mit.

Geboren wurde Walter Scheuer in Schwechat. Er begann er seine Theaterkarriere in Baden bei Wien und in Wiener Neustadt. Nach mehreren Engagements und Gastspielen in der Schweiz und Deutschland trat Walter Scheuer an nahezu allen großen Wiener Bühnen auf und wirkte bei vielen Fest-und Sommerspielen mit.

Scheuer auf der Bühne

Löwingerbühne

Aus Löwingerbühne nicht wegzudenken

Bei der legendären Löwinger-Bühne avancierte er in kürzester Zeit zum Publikumsliebling in unzähligen TV-Übertragungen des ORF und war aus dem Ensemble nicht mehr wegzudenken. Schon sehr bald interessierte sich auch Film und Fernsehen für den vielseitigen Künstler und er wurde auch hier in einer großen Anzahl von Rollen zum Liebling des Publikums.

Nach vielen Jahren der Wanderschaft wurde die „Kleine Komödie“ bis zuletzt seine künstlerische Heimat, nur ab und zu gastierte er noch an anderen Theater. Er wirkte in in vielen bekannten Filmen mit, unter anderem in der Folge „Fühlt wie du“ aus der Reihe „Kottan ermittelt“, „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“ oder „Tatort“.

Link: